Was uns stark macht

  • Der Produktionsstandort Deutschland

    Trotz steigendem Drucks durch Importe von Baubeschlägen aus  Billiglohnländern sind wir davon überzeugt, dass wir unsere Kunden langfristig nur mit eigener Produktion unser Stanz – und Biegeteile in Deutschland zufrieden stellen können. Bei einigen Artikeln ist auch uns dies nicht mehr möglich. Umso mehr kennen wir die Probleme und versteckten Kosten, die mit der Beschaffung insbesondere aus Fernost verbunden sind. Unsere Zuverlässigkeit hängt nicht von weltweiten wirtschaftlichen Schwankungen ab, sondern liegt in unserem unmittelbaren Einflussbereich.

  • Eine starke Region für Metallumformung

    In kaum einer anderen Region Deutschlands sind so viele metallverarbeitende Betriebe angesiedelt wie im Märkischen Kreis. Nicht ohne Grund hat das Institut für Umformtechnik Lüdenscheid als Standort ausgewählt. Zur Klärung technischer Fragen und zur Auslagerung von Arbeitsschritten, die wir im eigenen Haus nicht wirtschaftlich fertigen können, sind wir umgeben von einer Vielzahl erfahrener und kompetenter Partner, auf die wir zurück greifen können. Dabei steht die wirtschaftlichste Lösung für den Kunden immer im Mittelpunkt.
     
  • Wir sind ein Familienunternehmen

    Verantwortungsvolles Handeln den Kunden und Mitarbeitern gegenüber, eine gesunde finanzielle Basis und kurze Entscheidungswege begleiten uns als Grundwerte nun schon in die 5. Generation. Langfristiger Erfolg ist nach unser Auffassung nur möglich, wenn man Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter als Partner versteht.

  • Die Nähe zu unseren Kunden

    Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig. Nur so können wir die Bedürfnisse besser kennen lernen und auf die Forderungen des Marktes reagieren. Und umgekehrt wissen unsere Kunden auch, dass wir, wenn es bei ihnen brennt, stets bemüht sind, auch Unmögliches möglich zu machen.